bitte durch Anklicken die jeweilige Seite wählen
 

Willkommen auf dieser Leuchtturm-Homepage, die ständig erweitert wird. Die Seite war 2004 als www.leuchtturmseite.net gestartet worden und heißt seit Anfang 2008 www.meereslichter.de.

Leuchttürme haben schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt, und als Kind wäre ich eine zeitlang gerne Leuchtturmwärter geworden. Stattdessen habe ich mich damit begnügt, in zahlreichen Urlauben Fotos und Videoaufnahmen von Leuchttürmen zu sammeln, die ich hier zusammengestellt habe. Meine Töchter, andere Familienmitglieder und Freunde haben mich dabei unterstützt.
Wenn wir weitere Informationen zu den Leuchttürmen fanden, so sind diese angefügt.
Sie stammen entweder von Broschüren, Schautafeln o.ä., die an den Leuchttürmen erhältlich/ausgestellt waren, aus dem
Internet, oder aus den im Buchverzeichnis aufgelisteten Büchern. Sollte jemand zusätzliche, interessante Details zu den gezeigten Türmen haben, bin ich für eine kurze E-Mail an bernd.rothmann(at)web.de dankbar.

Auswahl aller bisher vorhandenen Leuchtturmfotos, Informationen und Karten in der Menueleiste links!

Z.Z. enthält diese Sammlung mehr als 250 Leuchttürme und Seezeichen.
In der derzeitigen Version 2.2 werden die Leuchtturmeschreibungen mit GoogleMaps-Karten versehen. Da dies aber teilweise die Ladezeiten der Seiten erhöht, wurden die Karten nicht in die Hauptseiten integriert, sondern sie müssen durch Anklicken extra geöffnet werden.

meine ganz persönliche Auswahl der 12 schönsten Leuchttürme Deutschlands
 

  diese Seite leuchtete bisher für Besucher auf, gezählt mit


Copyright V2.2 Bernd Rothmann, zuletzt geändert am  16.8.2012                            zum Impressum